adressaenderung
KONTAKT
IMPRESSUM
logo

NEWS

Protokoll der GV 2018

 


 

Mikroverunreinigung im Trinkwasser

In den Printmedien und im nationalen Fernsehen erschienen einige reisserische Berichte über Mikroverunreinigungen.
Ausgelöst wurde das grosse Interesse durch eine schweizweite Untersuchung aller bedeutenden Trinkwasser - Bezugsorte.
Auch unsere beiden Grundwasserbrunnen wurden bei dieser umfassenden Untersuchung zwei mal beprobt. 
Jetzt haben wir die Resultate der zweiten Messung erhalten. In den nachstehenden Download werden ihnen die
Resultate in einem kurzen Bericht aufgezeigt und erklärt.

Bericht Mikroverunreinigungen im Trinkwasser 2017
Bericht Mikroverunreinigungen im Trinkwasser 2016

 


 

Ein neuer Brunnen für Rotkreuz

Die Wassergenossenschaft Rotkreuz und Umgebung hat anlässlich ihres 100jährigen Bestehens der Gemeinde Risch - Rotkreuz einen Brunnen gespendet.

Der Auftrag für die Gestaltung des Brunnens wurde an Daniel Anderhub in Rotkreuz erteilt. Dieser hat einen sehr schönen Vorschlag ausgearbeitet und dazu ein Modell gebaut.

Mit der Realisierung der Neugestaltung Bahnhof Nord wurde ein idealer Platz für diesen Bunnen geschaffen. Am 29. November wurde der Platz und mit diesem auch der Bunnen eingeweiht und der Bevölkerung übergeben. Während der Wintermonate ist dieser Brunnen nicht in Betrieb.

Fotos von der Einweihungsfeier sind auf der Fotogallerie (die Fotos sind von Hans Galliker)

Brunnen

                                                                                  

 

 

Die nächsten Termine:

Die nächste Generalversammlung findet am 25. März 2019 statt.